1. FC Köln. Mitgliedergewinnung mit Herz und Design

Das Hochhaus spielt in der 1. Liga! Für die Konzeption und Gestaltung einer langfristig angelegten Mitgliederkampagne des Fußballbundesligisten 1. FC Köln haben wir den Zuschlag erhalten. Das Ziel: Eine emotional aufgeladene Kampagne. Unsere Lösung: Kommunikation auf Augenhöhe. Der auffordernde Claim „Werde FC!“ und die rein typographische Optik, die an Transparente und Flaggen in der Südkurve erinnert, sprechen das Verbundenheitsgefühl der Fans mit ihrem Club an. Eine Kampagne mit Herzblut – für Herzblut.

Kampagnenkonzeption | Out-of-home | Online Social Media | Bewegtbild | Hörfunk | Guerilla

Kampagnenvideo
Kampagnen Poster
Kampagnen Poster
Kampagnen Poster
Kampagnen Poster


Guerilla Slideshow


Fanschal

FC Spruchmaschine

Das Hochhaus hat die erfolgreichste Mitgliederkampagne aller Zeiten vorgelegt und Hochhaus Digital geht in die Verlängerung: Mit der einzigartigen FC-Spruchmaschine! Der FC hat seine Fans gefragt, warum man Mitglied im besten Club der Welt werden sollte – und mit der Spruchmaschine konnte jeder Fan seine persönliche Liebeserklärung an den FC für die Ewigkeit festhalten. Der beste Spruch wurde zu einem echten Plakat.

Webseite
Gewinner-Plakat



Livegestaltung beim 1.FC Köln.

An Spieltagen fahren die Fan-Emotionen Achterbahn und über den Ausgang des Spiels wird noch bis in die späten Abendstunden wild diskutiert. Um Fans emotional voll und ganz abzuholen, haben wir beim Bundesligaspiel 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt im Februar 2016 live gestaltet. Vor Ort haben wir Spielsituation, Atmosphäre und Ausgang (3 Punkte!) in ein starkes Motiv verarbeitet. Kurz nach Abpfiff wurde dieses über sämtliche Social-Media-Kanäle verbreitet. Emotionaler und aktueller geht es nicht.


Webseite

Erstklassiges Re-Design für jede Liga

Die erfolgreiche WERDE FC-Kampagne soll näher an den Gesamtauftritt des 1. FC Köln rücken und visuell integriert werden. Dementsprechend haben wir sie grafisch überarbeitet und ihr einen neuen Look gegeben, der sich elegant ins Gesamtbild einfügt.

18:1 Großformat