Mitgliederkampagne VfL Gummersbach

Beim VfL Gummersbach denken die meisten an viele Erfolge im Handball. Mitte der 2000er ging es allerdings stetig abwärts – sportlich und damit auch bei den Zuschauer- und Mitgliederzahlen.

Hier kam Das Hochhaus ins Spiel: Basierend auf einem neuen Markenkern haben wir eine aufmerksamkeitsstarken Mitgliederkampagne entwickelt und gleichzeitig dem VfL eine neue Attraktivität verliehen.

Im Mittelpunkt der reduziert und gradlinig gestalteten Kommunikation: Das G, abgeleitet aus dem Vereinslogo, als Teil einer individuellen Wording-Mechanik, die in allen Kommunikationskanälen angewendet wird und als verbindendes Element dient.

Das Ergebnis freut und überzeugt. Die Mitglieder- und Zuschauerzahlen steigen und auch die weiteren sportlichen Angebote des Vereins erhalten vermehrt Zulauf.

Kampagnenkonzeption