Der neue Geschäftsbericht der Aachener SWG, ein Zukunftsentwurf

Die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH (ASWG) baut seit 70 Jahren Wohnungen. Nachhaltig, erschwinglich und mit sozialem Verantwortungsbewusstsein. Derzeit baut sie noch etwas anderes – ein solides Fundament für die Zukunft des Unternehmens. Denn die ASWG steckt mitten in einer tiefgreifenden Transformation.
Wir durften diesen spannenden Prozess im Geschäftsbericht 2020 einfangen.


Die Aachener definiert sich neu.

Dafür haben wir nicht nur die neue Strategie skizziert und die großen Kontinuitätslinien im Unternehmen nachgezeichnet, sondern auch kommentiert, hervorgehoben und gestrichen. Entstanden ist dabei keine klassische Rekapitulation des Jahres, sondern ein Entwurf der Zukunft bei der Aachener. Wir finden: Sieht gut aus!




















Ein Geschäftsbericht für die Aachener SWG. Und mehr Menschlichkeit.

Die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH baut seit über 70 Jahren Wohnungen für Menschen. Nachhaltig, erschwinglich und mit sozialer Verantwortung.

Deshalb hat es uns sehr gefreut, dass wir den Geschäftsbericht des Unternehmens gestalten durften. Er ist mehr als eine reine Faktenauflistung. Die Gestaltung ist nahbar, die Texte nehmen den Leser mit in die Welt des Wohnbaus und individuelle Illustrationen unterstützen die wichtigen Aussagen mit charmantem Strich. Darauf kann man aufbauen, finden wir.

Konzeptentwicklung Geschäftsbericht | Design Geschäftsbericht










Ein Bild sagt mehr als tausend Fotos, dachten wir uns. Deshalb hat Selina Ellerich ausdrucksstarke Illustrationen gestaltet, die wichtige Aussagen und Themen im Geschäftsbericht attraktiv unterstreichen.