StEB Köln – da geht das Wasser ab.

Die Stadtentwässerungsbetriebe Köln sind mehr, als viele denken. Sie kümmern sich nicht nur um Abwasser, sondern zum Beispiel auch um Hochwasser- und Gewässerschutz und erfüllen damit wichtige Aufgaben für die Kölner. Das will das Unternehmen den Menschen aufmerksamkeitsstark mitteilen und hat sich in einem Markenprozess neu positioniert: SteB Köln. Die WasserBesserMacher.  Für diese Positionierung wurde von uns ein Kommunikationskonzept entwickelt, das die vielfältigen Facetten der Marke zeigt. Mit uniquer Bildsprache, nahbarer Tonalität und auffälligem Design.  Ein Ergebnis unserer Arbeit: die emotionale Imagekampagne, welche überall in Köln zu sehen ist.

Was wir außerdem noch für die Marke gemacht haben, könnt ihr bald unter Projekte sehen.

Clp 1
Clp 2
Clp 3
Clp 4
Clp 5