Intersport 360grad header

Intersport. Volle Energie am Point of Sale.

Im Hochhaus geht’s sportlich zu: Intersport Deutschland eG, die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im europäischen Sportfachhandel, beauftragte uns mit einem spannenden Projekt. Zukünftig sollen unter der Dachmarke „360° POS-Performance“ Themen wie Ladenbau und Energie am Point of Sale kommuniziert werden. Ein neues Erscheinungsbild sollte auch die gleichnamige Spezialmesse beinhalten. Um Dachmarke und Messe zu etablieren, entwickelten wir Claim, Key-Visual sowie sämtliche Kommunikationsmittel.

  • Corporate Design
  • Key-Visual-Entwicklung
  • Messe-Kommunikation
  • POS-Elemente
Intersport 360grad logoentwicklung
Step by Step zum neuen Logo

Logo-Entwicklung

Für die Überarbeitung des Logos diente der Kreis als Ausgangspunkt. Auch in der Typografie wird die Kreisform aufgegriffen und der Begriff POS wird deutlicher herausgestellt.

Stellvertretend für den POS steht ein Kubus, der auf die Themen Vielfalt, Dynamik und den stetigen Wandel eines Ladengeschäfts einspielt. Die Bühne des Kubus setzt die unterschiedlichen Bereiche in Szene.

Intersport 360grad logo 2
Intersport 360grad keyvisual
Key-Visual
Intersport 360grad claim
Intersport 360grad flyer
Flyer
Intersport 360grad umschlag
Umschlag
Intersport 360grad einladung
Einladung

Mehr Aufmerksamkeit dank Gras-Sofa.

Um die Frequenz für Energie- und Effizienzberatung auf dem Messestand zu erhöhen, haben wir ein aufmerksamkeitsstarkes Teaser-Element produziert. Durch diesen Hingucker gewinnt das Thema bereits vor dem eigentlichen Eintritt in die Messehalle viel Beachtung. Mit kommunikativen Maßnahmen wird die Aktion rund um das Thema Energie unterstützt.

Intersport beachflag
Beachflag
Intersport energie logo
Intersport grassofa
Teaser-Element