Bzga wat header

BZgA Welt-AIDS-Tag. Für mehr Solidarität.

„Positiv zusammen leben“ lautet das Motto der Welt-Aids-Tag-Kampagne der BZgA, der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Für die konzeptionelle und gestalterische Neuausrichtung der Kampagne bekam das Hochhaus den Zuschlag. Mit einem außergewöhnlichen Headline-Konzept ist es uns gelungen zu polarisieren und damit bundesweit zur Diskussion anzuregen. Natürlich kommunizieren wir integriert in analogen und digitalen Kanälen.

  • Kampagne
  • Webdesign
  • Social Media
  • Merchandising
  • Public Relations
Bzga wat 2015 a4hoch3
Kampagnenmotive
Bzga wat 2015 a4hoch2
Kampagnenmotive
Bzga wat 2015 a4hoch
Kampagnenmotive
Bzga wat 2015 a4hoch4
Kampagnenmotive
Citylight
Wat anzeige schleife 2015
Bzga wat postkarte 2
Postkarten
Imac
welt-aids-tag.de
BZgA Welt-Aids-Tag-Spot

Würdest du …?

Mit Blick auf die immer noch vorherrschende Diskriminierung von Menschen mit HIV sprechen wir den Betrachter mit unseren Plakatmotiven direkt an, setzen Denkprozesse in Gang und fordern aktiv dazu auf, sich mit der Thematik auseinander zu setzen. Gemeinsam mit der PR-Agentur art tempi und der Bewegtbild-Agentur Takepart haben wir die Kampagne auch ins Netz geholt: So gibt es zum Beispiel auf Facebook spannende Themenwochen mit Straßenumfragen, Interviews und vielem mehr.

Wat facebook2
Facebook Content

Für den Welt-Aids-Tag 2015 haben wir gemeinsam mit der BZgA und dem Berliner Fußballverband rund 700 Amateur-Fußballer unter dem Motto ‪‎positiv zusammen leben‬ mit der Aidsschleife ausgestattet.