Welt-AIDS-Tag. Schleife zeigen.

Auch 2016 durften wir die Welt-AIDS-Tags-Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter dem Motto „Positiv zusammen leben“ umsetzen. Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr HIV-positive Protagonisten mit ihren Forderungen nach Respekt und Akzeptanz in der Bevölkerung. Ihre Botschaften haben wir via Handlettering auf Schilder gebracht und in einem zweitägigen Fotoshooting in Szene gesetzt. Die Motive sind bis Mitte Dezember deutschlandweit auf Großflächen zu sehen. Neben den analogen Medien werden auch die digitalen Kanäle bespielt.

  • Kampagne
  • Webdesign
  • Social Media
  • Merchandising
  • Public Relations
  • Fotoshooting
Wat 2016 anzeige 1
Kampagnenmotive
Wat 2016 anzeige 2
Kampagnenmotive
Wat 2016 anzeige 3
Kampagnenmotive
Wat 2016 clp1 sprueche
Großfläche
Ipad quer outdoor wat website

Webdesign von Hochhaus Digital
Wat 2016 clp1 ablehnung
Citylight-Plakat
Iphone hoch outdoor facebook
Facebook-Content
Wat 2016 az ganzseitig cut
Anzeige
Wat 2016 leporello
Kampagnen-Flyer

Für die Beschriftungen der verschiedenen Schilder haben wir natürlich alle Botschaften von Hand gelettert.

Wat 2016 handlettering
Wat 2016 handlettering schilder
Wat 2016 shooting hamburg making of 1
Making-Of Shooting
Wat 2016 shooting hamburg making of 2
Wat 2016 shooting hamburg making of 3
Wat 2016 shooting hamburg making of 4
Wat 2016 shooting hamburg making of 5

Einen Blick hinter die Kulissen gefällig? 

In unserem Making-of-Clip gibt es tolle Eindrücke von dem Fotoshooting der Kampagnenmotive in Hamburg.

Kampagnenstart wat 2016

Pressetermin mit Gesundheitsminister

Der Kampagnen-Kick-off 2016 wurde mit einem Pressetermin und der Enthüllung eines Riesenbanners am Bundesministerium für Gesundheit in Berlin eingeleitet. Gesundheitsheitsminister Hermann Gröhe, Partner der BZgA, Deutsche Aids Hilfe und Deutsche Aids Stiftung sowie die Kampagnenprotagonisten und HIV-positive Unterstützer haben zum Schild gegriffen und ihre Botschaften der Öffentlichkeit präsentiert.