Welt-AIDS-Tag. Wir sind bei euch!

„Positiv zusammen leben“ ist auch im Jahr 2017 noch Motto und Forderung zugleich, denn ein Leben ohne Diskriminierung ist für Menschen mit HIV keine Selbstverständlichkeit. Für die Kampagne zum Welt-AIDS-Tag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung trägt das Hochhaus eine Weiterentwicklung seines Konzepts aus der letzten Kampagne bei: Starke Menschen mit starken Botschaften – in einem starken sozialen Umfeld. Es gibt noch immer eine Menge Vorbehalte – doch Menschen mit HIV sind nicht allein.

Kampagne | Webdesign | Social Media | Merchandising | Public Relations | Fotoshooting





Marketing Materialien
Kampagnen Info-Leporello
Praxis-Plakat
Postkarte mit Ribbon-Sticker

Anzeigen


Wichtige Botschaften sind handgemacht: Die Schilder der finalen Kampagnenmotive – und noch viele mehr – entstanden im Handlettering von Falko Böck aus dem Hochhaus.

Behind the scenes

Das Shooting zur Kampagne hat dieses Mal besonders viel Spaß gemacht: Es war eine tolle Herausforderung, die Protagonist*innen in konkreten sozialen Situationen zu fotografieren. Und durch die Interaktion mit ihren Mitmenschen sind besonders authentische Motive entstanden.





Pressetermin mit Gesundheitsminister Hermann Gröhe

Der Start der Kampagne 2017 wurde mit einem Pressetermin und der Enthüllung eines Riesenbanners am Bundesministerium für Gesundheit in Berlin gefeiert. Bundesminister für Gesundheit Hermann Gröhe, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Deutsche Aids Hilfe und Deutsche Aids Stiftung sowie die Kampagnenprotagonist*innen und HIV-positive Unterstützer*innen haben zum Schild gegriffen und ihre Botschaften der Öffentlichkeit präsentiert.

Presseevent
Presseevent
Presseevent
Presseevent

Welt-AIDS-Tag. Schleife zeigen.

Auch 2016 durften wir die Welt-AIDS-Tags-Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter dem Motto „Positiv zusammen leben“ umsetzen. Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr HIV-positive Protagonist*innen mit ihren Forderungen nach Respekt und Akzeptanz in der Bevölkerung. Ihre Botschaften haben wir via Handlettering auf Schilder gebracht und in einem zweitägigen Fotoshooting in Szene gesetzt. Die Motive sind bis Mitte Dezember deutschlandweit auf Großflächen zu sehen. Neben den analogen Medien werden auch die digitalen Kanäle bespielt.

Kampagne | Webdesign | Social Media | Merchandising | Public Relations | Fotoshooting
Kampagnenmotiv
Kampagnenmotiv
Kampagnenmotiv
Großfläche
Webdesign von Hochhaus Digital
Citylight-Plakat
Facebook-Content
Anzeige
Kampagnen-Flyer

Für die Beschriftungen der verschiedenen Schilder haben wir natürlich alle Botschaften von Hand gelettert.



Making-Of Shooting





Einen Blick hinter die Kulissen gefällig?

In unserem Making-of-Clip gibt es tolle Eindrücke von dem Fotoshooting der Kampagnenmotive in Hamburg.



Pressetermin mit Gesundheitsminister

Der Kampagnen-Kick-off 2016 wurde mit einem Pressetermin und der Enthüllung eines Riesenbanners am Bundesministerium für Gesundheit in Berlin eingeleitet. Gesundheitsheitsminister Hermann Gröhe, Partner der BZgA, Deutsche Aids Hilfe und Deutsche Aids Stiftung sowie die Kampagnenprotagonist*innen und HIV-positive Unterstützer*innen haben zum Schild gegriffen und ihre Botschaften der Öffentlichkeit präsentiert.