LIEBESLEBEN. Die neue Dachmarke für Liebe, Sex und Schutz.

Das Hochhaus startet mit der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) eine neue Epoche der HIV-, AIDS- und STI-Prävention: Aus „Gib AIDS keine Chance“ wird LIEBESLEBEN. Nach knapp dreißig (!) sehr erfolgreichen Jahren löst die von Hochhaus zusammen mit der BZgA entwickelte Marke LIEBESLEBEN „Gib AIDS keine Chance“ ab, um neben der HIV-/AIDS- Vorsorge auch die Gefahren sexuell übertragbarer Infektionen (STI) in den Mittelpunkt der Botschaften zu rücken – und das zielgruppennah, leicht verständlich, empathisch und natürlich vielfältig, so wie das Liebesleben der Bevölkerung.

  • Markenentwicklung
  • Kampagnenentwickung
  • Logo-Entwicklung
  • TVC
  • Kino-Spot
  • Corporate Design
  • Out of Home
  • Website
  • Social Media
  • Public Relations
Gakc ll logo 3

Logo LIEBESLEBEN

Das Logo illustriert den persönlichen und gesellschaftlichen Zusammenhang zwischen Liebe und Leben, die individuelle Haltung und Auslebung von Sexualität. Egal, wie man es macht, oder mit wem.

Der Appell zur Marke „Es ist deins. Schütze es.“ klammert den kommunikativen Kern aller Aktionen rund um das Thema sexuelle Gesundheit und Schutz vor Infektionen: den verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen sexuellen Gesundheit und die des Partners.

Ll kampagne 01
Ll kampagne 02
Ll kampagne 03
Ll kampagne 04
Ll kampagne 05
Ll kampagne 06

LIEBESLEBEN startet mit der Cartoon-Kampagne. Witzige Motive bringen wichtige Präventionsbotschaften schnell und locker auf den Punkt.

Ll cartoon 01
Ll cartoon 05
Ll cartoon 03
Ll cartoon 04
Ll cartoon 02
Ll kondombriefchen
Kondombriefchen

„Tina, wat kosten die Kondome“ hallte es 1990 durch den Supermarkt und Ingolf Lück musste angesichts seines verdeckten Kondomkaufs erstmal schlucken. Die Zeiten ändern sich und nun bringt Ingolf Lück seinen Sohn im Supermarkt von einer Peinlichkeit in die nächste, nur Kondome sind nicht mehr zum Schämen – die kauft man einfach. Wer hätte das vor 25 Jahren gedacht.

Ll clip alt

Das neue Corporate Design wird auf die gesamte Markenliteratur angewendet und vermittelt alle Themengebiete klar und prägnant.

Ll broschu%cc%88re 03
Medienliste Broschürencover
Ll broschu%cc%88re 02.2
Medienliste Innenseiten
Ll broschu%cc%88re 07
LIEBESLEBEN Broschüren
Ll broschu%cc%88re 01
LIEBESLEBEN Broschüren
Ll broschu%cc%88re 04
LIEBESLEBEN Broschüren
Ll broschu%cc%88re 05
LIEBESLEBEN Broschüren
Ll broschu%cc%88re 06
LIEBESLEBEN Broschüren
Ll sti br 2
Ll sti br 1
Ll mappe
Pressemappe
Ll factsheet
Factsheet
Ll website

Webdesign von Hochhaus Digital
Ll facebook
Social Media