LIEBESLEBEN. Die neue Dachmarke für Liebe, Sex und Schutz.

Das Hochhaus startet mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) eine neue Epoche der HIV-, AIDS- und STI-Prävention: Aus „Gib AIDS keine Chance“ wird LIEBESLEBEN. Nach knapp dreißig (!) sehr erfolgreichen Jahren löst die von Hochhaus zusammen mit der BZgA entwickelte Marke LIEBESLEBEN „Gib AIDS keine Chance“ ab, um neben der HIV-/AIDS- Vorsorge auch die Gefahren sexuell übertragbarer Infektionen (STI) in den Mittelpunkt der Botschaften zu rücken – und das zielgruppennah, leicht verständlich, empathisch und natürlich vielfältig, so wie das Liebesleben der Bevölkerung.

  • Markenentwicklung
  • Kampagnenentwickung
  • Logo-Entwicklung
  • TVC
  • Kino-Spot
  • Corporate Design
  • Out of Home
  • Website
  • Social Media
  • Public Relations
Gakc ll logo 3

Logo LIEBESLEBEN

Das Logo illustriert den persönlichen und gesellschaftlichen Zusammenhang zwischen Liebe und Leben, die individuelle Haltung und Auslebung von Sexualität. Egal, wie man es macht, oder mit wem.

Der Appell zur Marke „Es ist deins. Schütze es.“ klammert den kommunikativen Kern aller Aktionen rund um das Thema sexuelle Gesundheit und Schutz vor Infektionen: den verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen sexuellen Gesundheit und die des Partners.

Ll bildschirm
Facebook-Auftritt
Icons
3D-Icons als visuelle Klammer
Ll post schuetzen
Facebook Post
Ll post oktoberfest%20kopie
Facebook Post
Ll post typo
Facebook Post
Ll post sternzeichen
Facebook Post
Ll post umfrage
Facebook Post
Ll film

„Tina, wat kosten die Kondome“ hallte es 1990 durch den Supermarkt und Ingolf Lück musste angesichts seines verdeckten Kondomkaufs erstmal schlucken. Die Zeiten ändern sich und nun bringt Ingolf Lück seinen Sohn im Supermarkt von einer Peinlichkeit in die nächste, nur Kondome sind nicht mehr zum Schämen – die kauft man einfach. Wer hätte das vor 25 Jahren gedacht.

Bzga cafe  ftr5472
Fotoshooting
Bzga familie haus  tr 0856
Fotoshooting
Bzga familie haus  ftr8333
Fotoshooting
Bzga jugendzimmer  tr 4355
Fotoshooting
Bzga praxis  tr 8850
Fotoshooting
Bzga familie haus  tr 8945
Fotoshooting
Ll printprodukte 2017 40 02
Mehr Wissen über HIV
Ll printprodukte 2017 42
Mehr Wissen über HIV
Ll printprodukte 2017 44
Mehr Wissen über HIV
Ll printprodukte 2017 47
Mehr Wissen über HIV
Ll printprodukte 2017 11%20kopie
Kondomverpackungen
Ll factsheet
Factsheet
Ll sti br 1 2
STI Broschürenreihe
Ll broschu%cc%88re 07
Broschüren Safer Sex
Ll broschu%cc%88re 01
Broschüren Safer Sex
Ll broschu%cc%88re 04
Broschüren Safer Sex
Ll broschu%cc%88re 05%20kopie
Broschüren Safer Sex
Ll broschu%cc%88re 06
Broschüren Safer Sex
Ll printprodukte 2017 21%20kopie
STI-Methodenheft
Ll printprodukte 2017 24%20kopie
STI-Methodenheft
Ll printprodukte 2017 32
STI-Methodenheft
Ll nasenbaerchen gif
Nasenbärchen
Ll nasenbaerchen
Stilentwicklung