RheinEnergie. Da läuft was.

RheinEnergie, der größte Energielieferant für Köln und die Region, hat uns die Konzeption und Umsetzung der aktuellen Marathon-Kampagne anvertraut. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren als Sponsor des bekannten KölnMarathon. Wir wurden beauftragt, für das 20-Jährige Jubiläum des Marathons eine ganz besondere Kommunikation zu entwickeln. Auf Großflächen, Citylights, digitalen Megalights und Infoscreens sind die Motive zu sehen und lassen mit emotionalen Headlines das Herz der Marathon begeisterten Kölner höher schlagen.

Rheinenergie citylight 1224
Citylight
Rheinenergie citylight 1218
Citylight
Rheinergie citylight 1228
Citylight
Rheinenergie citylight 1280
Megalight
Rheinenergie citylight 1242
Citylight-Säule
Rheinenergie az
Anzeige
Rheinenergie site02
Microsite

Marathon Momentaufnahmen

Begleitend zur OOH-Kampagne konzipierten das Hochhaus und Hochhaus Digital eine SocialMedia-Aktion. Über die Kanäle Unternehmens-Webseite, Facebook, PR und Radio wurden laufaffine Personen aufgefordert, ihre schönsten Fotos hochzuladen: ob beim Laufen, beim Warm-Up, beim Training, alte Laufschuhe, Skurriles, Kostüme usw. – je vielfältiger, desto besser. Zu gewinnen gab es einen Reisegutschein und als besonderes Goodie wurden alle hochgeladenen Bilder Teil des Jubiläumsmotivs. 
Die rege Teilnahme ist auf den animierten Großflächen zu bewundern.

Rheinenergie litcologne plakatwand
lit.COLOGNE-Kampagne 2017
Rheinenergie litcologne ubahn
lit.COLOGNE-Kampagne 2017
Rheinenergie litcologne saeule
lit.COLOGNE-Kampagne 2017
Rheinenergie litcologne plakatwand02
lit.COLOGNE-Kampagne 2017