RheinEnergie. Die Jubelcrew.

Die RheinEnergie ist der größte Energielieferant für Köln und die Region – und das markante Rot gehört längst zum Stadtbild der Metropole am Rhein. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren als Sponsor des bekannten KölnMarathon. Nach Konzeption und Umsetzung der Kommunikation zum letztjährigen Marathon, durften wir auch in 2017 für die RheinEnergie den Kölner Marathon promoten. Und dachten uns: mit das Wichtigste beim Marathon sind die Zuschauer. Sie fiebern mit, sie feuern an, sie feiern an der Strecke und jubeln. Deshalb haben wir die Kampagne #KölnKommtJubeln entwickelt. Mit einer Jubelcrew und anderen Aktionen, die Kölner beim Jubeln unterstützen und animieren zum Marathon zu gehen.

  • Crossmediale Kampagnenentwicklung
  • Out of Home
  • Social Media
  • Public Relations
  • Promotion Konzept
Rheinenergie marathon 2017 megalight 1200
Megalight
Rheinenergie marathon 2017 clp 1 1200
Citylight
Rheinenergie marathon 2017 edgarcards 1000
Freecards
Rheinenergie marathon 2017 clp 2 1200
Citylight
Rheinenergie marathon 2017 sticker 1200
Sticker
Rheinenergie marathon 2017 digital clp 2 400
Digitales CLP
Rheinenergie marathon 2017 flyer 1000
Flyer
Rheinenergie marathon 2017 riegel 2 1000
Food-Branding
Rheinenergie marathon 2017 jubelcrew 2 1000
Jubelcrew
Rheinenergie marathon 2017 jubelcrew 3 1000
Jubelcrew
Rheinenergie marathon 2017 jubelcrew 4 1000
Jubelcrew
Rheinenergie marathon 2017 jubelcrew 1000
Jubelcrew

Hier geht es zur Microsite der Kampagne.

RheinEnergie. Bühne frei!

Das Hochhaus stellt in der aktuellen Imagekommunikation die Kunden des Energieversorgers in den Mittelpunkt. Wortwörtlich, denn das Portal, die bekannte rot-weiße Bühne der RheinEnergie, vereint Menschen und Services. Nah, persönlich: Meine Energie.

Rheinenergie q2 2017 clp
Citylight
Rheinenergie q2 2017 digital clp 3
Digitales CLP

Meine Energie…

... bringt die Kölner City zum Leuchten -
wir spielen die Motive in allen denkbaren Formaten: Von der Anzeige bis zur Großfläche und besonders strahlend auf Citylights, Megalights und animierten DCLPs.

Rheinenergie q2 2017 hausmesse 3
Hausmesse
Rheinenergie q2 2017 messe motive
Kommunikation Hausmesse
Rheinenergie q2 2017 anzeige zeitung
Anzeige

Auch beim Shooting real, persönlich und ganz ohne Tricks:

Die aktuelle Kampagne kommt ohne Stockmaterial aus. Dafür haben wir die Protagonisten, Requisiten und sogar das Portal selbst ins Studio geholt.

Rheinenergie q2 2017 making of 1
Making Of
Rheinenergie q2 2017 making of 2
Making Of

Übrigens ...

Hochhaus Digital hat im Rahmen der Kampagne verschiedene Displays umgesetzt.

RheinEnergie. Da läuft was.

2016 wurden wir beauftragt, für das 20-Jährige Jubiläum des Marathons eine ganz besondere Kommunikation zu entwickeln: Auf Großflächen, Citylights, digitalen Megalights und Infoscreens sind die Motive zu sehen und lassen mit emotionalen Headlines das Herz der marathonbegeisterten Kölner höher schlagen.

Rheinenergie citylight 1224
Citylight
Rheinenergie citylight 1218
Citylight
Rheinergie citylight 1228
Citylight
Rheinenergie citylight 1280
Megalight
Rheinenergie citylight 1242
Citylight-Säule
Rheinenergie site02
Microsite
Rheinenergie az
Anzeige

Marathon Momentaufnahmen

Begleitend zur OOH-Kampagne konzipierten das Hochhaus und Hochhaus Digital eine SocialMedia-Aktion. Über die Unternehmens-Webseite, Facebook, Radio und PR wurden Läuferinnen und Läufer aufgefordert, ihre schönsten Fotos hochzuladen: ob vom Laufen, Warm-Up oder Training, von alten Laufschuhen, von Skurrilem, Kostümen und mehr – je vielfältiger, desto besser. Zu gewinnen gab es einen Reisegutschein und als besonderes Goodie wurden alle hochgeladenen Bilder Teil des Jubiläumsmotivs. Die rege Teilnahme ist auf den animierten Großflächen zu bewundern!

Rheinenergie litcologne plakatwand
lit.COLOGNE-Kampagne 2017
Rheinenergie litcologne ubahn
lit.COLOGNE-Kampagne 2017
Rheinenergie litcologne saeule
lit.COLOGNE-Kampagne 2017