Soennecken. Mehr Content, bitte!
Ein Redaktionskonzept für Websites von Schreibwarenläden? Klingt spannend! Deshalb haben wir mit Begeisterung zugesagt, als uns Soennecken, die genossenschaftliche Organisation von 500 mittelständischen Fachhändlern in den Bereichen Schreibwaren, Papeterie und Bürobedarf, um Hilfe bat. Für die neuen Websites der Fachhändler sollte regelmäßiger Content her. Ziel: Das Profil des Händlers mit Blick auf kompetente Beratung und Service, Einkaufserlebnis und Inspiration zu schärfen. Langfristig werden so die Kunden an den stationären Handel gebunden. Entstanden ist ein vielfältig bespielbares Redaktionskonzept, das wir seither Monat für Monat mit redaktionellen Artikeln aus den Bereichen Kreativität und Do it yourself, Herstellern/Produkten sowie Serviceangeboten füllen. Was ein Spaß!
- Konzept
- Themenentwicklung
- Text
- Redaktionsplan
- Shooting