Tdg header

Koelnmesse. Mehr als grüner Bereich.

Jedes Jahr lockt die weltweit größte Gartenfachmesse spoga+gafa rund 40.000 Fachbesucher auf das Gelände der Koelnmesse. Im Rahmen dieser wird 2015 erstmalig ein zweitägiges Endverbraucherevent stattfinden: der Tag des Gartens, eine Ausstellung für Gartenfreunde aus Köln und Umgebung. Und hier kommt das Hochhaus ins Spiel: Mit der Gestaltung eines Logos und Keyvisuals für den Tag des Gartens, das auf allen Messematerialien zum Einsatz kommen kann.

  • Logoentwicklung
  • Ambient Media
  • Informationsdesign
  • Messekommunikation
Tdg animation gr
Logosystem
Tdg salesfolder
Salesfolder
Tdg poster
Plakat
Tdg postkarte 2
Postkartengestaltung

Ohne Ende Einsatzmöglichkeiten.

Die Idee ist simpel wie prägnant: Für die Gestaltung des Logos und des Keyvisuals haben wir Flächen und Formen aus Plänen für den Garten-und Landschaftsbau abgeleitet. Und das passt immer wie angegossen! Ob Poster, Citycard oder Programmheft – das flexible Keyvisual kann vielfältige Themenwelten spielen. Insbesondere als Bewegtbild lässt sich die Logoidee einsetzen. Zu sehen im Teaserfilm des neuen Messekonzepts, den das Hochhaus konzipiert und gestaltet hat.

Tag des Gartens Teaserfilm