Koelnmesse. Mehr als grüner Bereich.

Jedes Jahr lockt die weltweit größte Gartenfachmesse spoga+gafa rund 40.000 Fachbesucher*innen auf das Gelände der Koelnmesse. Im Rahmen dieser wird 2015 erstmalig ein zweitägiges Endverbraucher*innenevent stattfinden: der Tag des Gartens, eine Ausstellung für Gartenfreund*innen aus Köln und Umgebung. Und hier kommt das Hochhaus ins Spiel: Mit der Gestaltung eines Logos und Keyvisuals für den Tag des Gartens, das auf allen Messematerialien zum Einsatz kommen kann.

Logoentwicklung | Ambient Media | Informationsdesign | Messekommunikation
Logosystem
Salesfolder
Poster
Postkarten

Ohne Ende Einsatzmöglichkeiten.

Die Idee ist simpel wie prägnant: Für die Gestaltung des Logos und des Keyvisuals haben wir Flächen und Formen aus Plänen für den Garten-und Landschaftsbau abgeleitet. Und das passt immer wie angegossen! Ob Poster, Citycard oder Programmheft – das flexible Keyvisual kann vielfältige Themenwelten spielen. Insbesondere als Bewegtbild lässt sich die Logoidee einsetzen. Zu sehen im Teaserfilm des neuen Messekonzepts, den das Hochhaus konzipiert und gestaltet hat.