Virobuster: Saubere Kampagne

In der Pandemie ist Homeoffice beinahe zur Normalität geworden. Auch, weil an den Arbeitsstätten die Voraussetzungen für risikoarmes Arbeiten oft nicht gegeben sind. Dafür hat Virobuster – Spezialist im Bereich UVC-Luftreinigung – eine effektive Lösung entwickelt.

Um Virobuster, die bislang eher im professionellen Reinraumbereich, z.B. in Kliniken, tätig waren, im Markt bekannt zu machen, wurden wir beauftragt, die Markenbekanntheit zu pushen und Interesse für das Produkt Steribase zu schaffen – mit einer Kampagne, die Conversions auf der Kampagnensite erzeugt.

Eine Prämisse dabei: die Seriosität des hochwertigen Produktes und die professionelle Erfahrung sollen unterstrichen und die Vorteile der Technologie emotional vermittelt werden.

Kampagne  |  Microsite

Dafür haben wir eine Kampagne entwickelt, die mit Klarheit und Ruhe im Design Seriosität vermittelt und gleichzeitig mit dynamischen Formen und Farben unternehmerische Innovation und Frische transportiert – ergänzt von authentischen Bildern voller Menschlichkeit und Emotion.

diverse Ads
diverse Ads
diverse Ads

Personas
Personas
Personas
Personas

Das Kampagnenkonzept fokussiert definierte Personas mit ihren jeweiligen Needs, die durch effektives Targeting individuell angesprochen werden. Mit einer Botschaft, die neugierig macht, sich auf der Kampagnensite tiefergehend mit dem Produkt auseinanderzusetzen: Virobuster denkt an Menschen. Und nutzt seine Erfahrung und Technologie, um ihnen Gesundheit, Sicherheit und Entspannung zu bringen. Zusammen mit dem guten Gefühl, wieder möglichst unbelastet unter Menschen zu sein.

Social Media Ad